Ein neuer Trend – Boudoir-Shooting

Ein Gastbeitrag mit der bekannten Fotografin aus Berlin: Sofia Exss

Sofia Exss

Feiere deine Weiblichkeit – ein Boudoir-Shooting macht´s möglich

Vielleicht geht es auch dir so: Bei all den perfekten Frauen, die man tagtäglich in den Medien, der Werbung und erst recht auf Instagram sieht, möchte man am liebsten den ganzen Tag den Bauch einziehen und am besten nie wieder einen Bikini tragen. Schließlich haben die meisten von uns kleine Dellen, die eigentlich nicht da sein sollten und auch die Haut war irgendwann einmal straffer. Doch müssen wir perfekt aussehen und dürfen wir nicht einmal den kleinsten Makel haben, um als schön zu gelten? Laut der Profifotografin und Expertin für Boudoir-Shootings Sofia Exss gibt es nur eine Antwort auf diese Frage und die lautet: nein! Frau Exss hat uns in einem Exklusivinterview verraten, warum wirklich jede Frau auf ihre ganz individuelle Art bezaubernd ist und wie auch dir ein Boudoir-Shooting dabei helfen kann, dich endlich so anzunehmen und lieben zu lernen, wie du wirklich bist.

Nimm dir endlich wieder Zeit für dich und genieße es!
Leider geht es noch immer den meisten Frauen gleich: Sie versuchen, im Beruf alles zu geben und/oder kümmern sich zum Großteil um die Kinder, der Haushalt soll aber selbstverständlich auch nicht liegenbleiben, schließlich möchte die Familie es schön sauber haben. Für einen selbst bleibt bei all dem Stress meist wenig oder sogar überhaupt keine Zeit und das kann dazu führen, dass wir auch unser Aussehen immer mehr vernachlässigen. Statt sich täglich ein bisschen zu stylen und regelmäßig zum Friseur zu gehen, schauen wir uns dann nur kurz in den Spiegel, erkennen uns jedoch fast nicht mehr wieder. Eine sinnliche Fotosession kann zu einem solchen Zeitpunkt genau das richtige sein, um dich endlich wieder als die Frau zu fühlen, die du eigentlich bist. Genieße es, geschminkt zu werden, schlüpfe in ein Outfit, das sich für dich sexy anfühlt und sein einfach froh darüber, endlich einmal wieder im Mittelpunkt deines eigenen Lebens zu stehen.

Bin das wirklich Ich?
Sind die ersten Bilder im Kasten und du beginnst deine Scheu vor der Kamera abzulegen, wirst du dich wahrscheinlich zunächst gar nicht wiedererkennen. Wo ist die Frau, die so unsicher ist, wenn es um ihre Hüfte, ihren Po oder auch ihre Oberarme geht? Eine professionelle Fotografin/ ein professioneller Fotograf kann es schaffen, dass du deine Selbstzweifel und Ängste völlig hinter dir lässt und du einfach nur mehr die beste Ausgabe von dir selbst bist. Dein Selbstbewusstsein wird von Foto zu Foto wachsen und schaust du dir erstmal die Ergebnisse an, kannst du es womöglich gar nicht glauben, wie unfassbar gut du aussiehst. Tatsächlich berichten viele Frauen davon, dass sie dieses neugewonnene Selbstbewusstsein auch in ihren Alltag mitnehmen konnten und von da an einen ganz neuen Blick auf ihren wundervollen Körper gewonnen haben. Möchtest auch du deine Unsicherheiten in Bezug auf dein Aussehen endlich hinter dir lassen, kann ein solches Fotoshooting ein richtiger Befreiungsschlag sein.

Mache es für dich
Dass Frauen erotische Bilder von sich machen lassen, um ihren Liebsten damit zu imponieren, ist nichts Neuen. Was passiert jedoch, wenn du dieses Shooting in erster Linie für dich machst und du deinem Partner/ deine Partnerin dabei vielleicht nicht einmal im Hinterkopf hast? Gelingt dir das, wirst du ein völlig neues Gefühl der Freiheit erfahren und deine vermeintlichen Problemzonen plötzlich in einem ganz neuen Licht sehen. Denn auch, wenn du vielleicht das ein oder andere Kilo zu viel drauf hast oder du nicht mit den schlanksten Oberarmen der Welt gesegnet bist, wird es dir dank eines solchen Shootings gelingen, dir selbst vor Augen zu halten, dass du eine einzigartige Person bist, die aufgrund ihrer Ausstrahlung überzeugt. Ein solcher Schlüsselmoment ist es selbstverständlich wert, für die Ewigkeit festgehalten zu werden und möchtest du die Bilder schließlich doch herzeigen, kannst du dies voller Stolz und Selbstbewusstsein tun.

Fazit: Mehr Selbstsicherheit dank eines Boudoir-Shootings? So kann es funktionieren
Erotische Bilder für jemanden anderen zu machen und dabei vielleicht auch noch in bestimmte Rollen zu schlüpfen, die einem eigentlich gar nicht liegen, wird in den wenigsten Fällen dabei helfen zu erkennen, wie unglaublich schön und vor allem mutig du bist. Entschließt du dich jedoch dazu, sinnliche Bilder im Rahmen eines Boudoir-Shootings machen zu lassen, kannst du die Kraft hinter dieser wundervollen Erfahrung schon bald am eigenen Leib spüren. Dank der ästhetischen Bilder nämlich, aufgrund der ästhetischen Bilder bewusst werden, was für eine unglaublich tolle Frau du bist, spürst du wahrscheinlich, welch ein Glück dein Gegenüber mit dir hat, selbst wenn du nicht den klassischen Schönheitsidealen entsprichst. Lass deine Weiblichkeit hochleben und du wirst schon bald feststellen, wie stolz du auf dich selbst sein kannst.

Boudoir-Shooting   © Sofia Exss                https://www.sofiaexss.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.