Um eine stärkere, authentische Wirkung zu erzeugen, werden Produkte oft an oder mit einem Model präsentiert. In diesem Workshop zeigt Ihnen Tomasz Buttler, wie Sie mit einem Porträtfoto, einem Produktbild (hier: Lippenstift) und wenigen Photoshop-Techniken eine Idee für ein Werbeplakat verwirklichen.
(Weiterlesen)Related Articles
„Licht ist das zentrale Element in der Fotografie.“ – 10 Fragen an Matthias Lüscher
Matthias Lüscher ist im Kanton Aargau (Schweiz) aufgewachsen, hat in Bern studiert und lange für ein Telekommunikationsunternehmen gearbeitet. Die Fotografie hat ihn schon als Teenager interessiert. Nach einer Pause von über 25 Jahren entdeckte er vo…
puzzleYOU Smart Sorted Puzzle im Test: Fotopuzzle mit Vorsortierung
Puzzle mit eigenen Fotomotiven liegen im Trend. Lästig sind beim Puzzlen jedoch große einfarbige Flächen, bei denen die Suche nach passenden Teilen eine gefühlte Ewigkeit dauern kann. Genau hier setzt der Anbieter puzzleYOU mit seinem neuen Smart Sort…
JPEG vs. HEIF: Welches Dateiformat ist besser?
Wer mit RAW-Fotos arbeitet, weiß: unkomprimierte Bilder sind riesig. JPEG schafft seit langem Abhilfe, doch mit dem Hocheffizienz-Bilddateiformat HEIF ist ein neuer Spieler auf dem Feld: effizienter, platzsparender – und dennoch leistungsfähiger. (Weit…